Die Bedingungen in diesem Dokument gelten für alle Lieferungen von und nach
Rammeshoppen
Soendergaardsalle 1
8700 Horsens
Dänemark
Rechtmäßiger Eigentümer:
ART'M ApS
Søndergaardsalle 1
8700 Horsens
Dänemark
(„Rammeshoppen“), sowohl physisch als auch elektronisch.
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und andere Steuern. Die Preise sind Tagespreise.
Wenn Sie bei Ihr-Rahmenshop.de einkaufen, werden Vereinbarungen auf Englisch getroffen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].
Zahlungsbedingungen
Alle Einkäufe bei Ihr-Rahmenshop.de werden mit einer der Zahlungskarten Dankort, Visa, Visa Electron, Visa / Dankort, JCB, Eurocard oder Mastercard getätigt, sofern im Voraus nichts anderes vereinbart wurde. Beim Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail wird die Gültigkeit der angegebenen Zahlungskarte überprüft. Der Betrag wird nur dann vom Konto des Kunden abgezogen, wenn der Artikel von Ihr-Rahmenshop.de versendet wird. Für die Zahlung auf Ihr-Rahmenshop.de wird keine Gebühr erhoben.
Lieferbedingungen
Wir versuchen stets, Ihre Bestellung 1-3 Werktage nach der Bestellung zu versenden. Sie können daher davon ausgehen, dass Sie den Artikel innerhalb von 2-5 Werktagen nach Eingang der Bestellung zugestellt bekommen.
Die Bestellungen werden je nach Bedarf mit GLS oder Spezialtransport verschickt. Mit der Track & Trace-Nummer können Sie verfolgen, wo sich Ihr Artikel befindet.
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von 55€.
Beschwerderecht
Wenn Sie bei uns als Konsument einkaufen, gelten für den Kauf von Waren die Regeln des Kaufgesetzes.
Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, 24 Monate lang eine Beschwerde einzureichen. Kontaktieren Sie uns, bevor Sie den Artikel senden.
Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückgeben oder den Preis senken können.
Sie müssen sich innerhalb einer "angemessenen Frist" beschweren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben.Wenn Sie sich innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels beschweren, ist die Beschwerde in jedem Fall fristgerecht.
Wenn die Beschwerde berechtigt ist, erstatten wir Ihre (adäquaten) Versandkosten. Der Artikel muss in der ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie auch daran, eine Versandquittung zu verlangen, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Die Artikel werden an die folgende Adresse verschickt:
Rammeshoppen ApS
Søndergaardsalle 1
8700 Horsens
Dänemark
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die obengenannte Adresse geschickt werden.
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Mangels bei.
Rücktrittsrecht
Bei uns haben Sie 365 Tage zeit um zu widerrufen, aber es gibt unterschiedliche Anforderungen an die Artikel, je nachdem, wann Sie widerrufen.
Die Widerrufsfrist läuft ab oder 365 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel im Rahmen eines Kaufs bestellt haben, die jedoch getrennt geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.
Das bedeutet, dass Sie 365 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können eine E-Mail an [email protected] senden oder das Standard-Stornierungsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.
Waren, die nach Maß gefertigt werden und daher als Sonderanfertigungen anzusehen sind, fallen nicht unter das Widerrufsrecht.
Teil des Kaufs rückgängig machen
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs stornieren.
Rücksendung
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren werden, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.
Sie müssen für die Rücksendung des Pakets bezahlen und tragen die Verantwortung, falls während des Transports Schäden auftreten.
Bestimmte Artikel können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden. Dies gilt sowohl für große Rahmen über 70x100 cm als auch für größere Sendungen, die auf Paletten verschickt werden. Die Kosten für Rücksendungen belaufen sich ungefähr auf maximal 55 Euro.
Der Zustand eines Artikels bei einer Rücksendung
Von 0.-14. Tag:
Wenn der Artikel an Wert verloren hat und Sie ihn anders verwendet haben, als dies zur Bestimmung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, erhalten Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurück. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab. In einigen Fällen bedeutet dies, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen.
Vom 14.-365. Tag:
Der Artikel muss im Wesentlichen in demselben Zustand und in derselben Menge zurückgesandt werden, andernfalls wird Ihnen die Stornierung verweigert.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Von 0.-14. Tag:
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel beeinträchtigt ist, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.
Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Versandkosten, wenn Sie eine andere Lieferform als die billigste von uns angebotene Standardlieferform gewählt haben), spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir sie erhalten haben hat Ihre Nachricht erhalten, dass Sie die Vereinbarung kündigen möchten.
Wir erstatten das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns den Nachweis der Rücksendung.
Vom 14.-365. Tag:
Wenn Ihr Artikel der Stornierung gerecht wird, erstatten wir den Kaufpreis des Artikels. Sie erhalten die Versandkosten nicht mehr. Der Artikel muss in unserer Obhut sein, bevor wir das Geld auszahlen. Wir erstatten das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.
Der Artikel soll an folgende Adresse verschickt werden:
Rammeshoppen ApS
Søndergaardsalle 1
8700 Horsens
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.
Sie können den Kauf auch stornieren, indem Sie uns benachrichtigen und nach vorheriger Absprache persönlich an die oben angegebene Adresse übergeben.
Verbraucherfragen
Wenn Sie Zweifel an Ihren Online-Verbraucherrechten in Dänemark haben und unabhängige Beratung wünschen, steht Ihnen die Verbraucher-Hotline der E-Marke unter der Nummer 44 85 85 90 zur Verfügung. Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde senden an:
Rechtsmittel
Als Verbraucher können Sie sich über einen Handel mit RammeShoppen in Dänemark beschweren
Das Consumer Complaints Board
Zentrum für die Lösung von Beschwerden
House of Boards
Toldboden 2
8800 Viborg
www.forbrug.dk
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission unter http://ec.europa.eu/odr beschweren
Standard-Stornierungsformular
(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird.)
- An Rammeshoppen, Søndergaardsalle 1, 8700 Horsens, Dänemark, [email protected]
- Ich / wir geben hiermit bekannt, dass ich / wir das Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem / unserem Kaufvertrag für folgende Waren ausüben möchte:
- Bestellt es:
- Bestellnummer:
- Verbrauchername:
- Verbraucheradresse:
Verbrauchersignatur (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier kommuniziert wird):
- Datum:
Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 20.02.2020 aktualisiert